ge[Wank]t

Gestern bin ich mit einer Freundin auf den Wank gegangen. Hatten wir schon länger vor – wie wir eigentlich überhaupt auf diese Idee gekommen waren, fragten wir uns beim Aufstieg allerdings des Öfteren ;-).

Wir wunderten uns zunächst auch, dass uns die Frau vom Seilbahn-Ticketschalter fragte, als wir die Karten für die Talfahrt kauften, ob wir denn sicher seien, dass wir es auch schaffen würden (man hätte die Karten auch erst oben kaufen können). Kurze Zeit später wussten wir schon, was sie meinte…

Aber jetzt zu den Fotos – hab “nur” die G10 dabei gehabt und statt der DLSR lieber eine Flasche Wasser mehr mitgenommen – was eine sehr weise Entscheidung war (der Inhalt mind. einer Flasche war am Ende in meiner Kleidung integriert…).

Schon ein paar Meter gegangen:

wank1

 

Da hatten wir auch noch Energie übrig für inszenierte Fotos:

wank2

 

wank3

 

wir kamen durch einen Erdrutsch:

wank4

 

etwa bei der Hälfte:

wank5

 

Schon fast über der Baumgrenze 😉

wank6

jetzt hatte ich den Foto in den Rucksack gepackt, da ich mich doch mehr auf das Bergsteigen und die Versorgung meines Körpers kümmern musste. Es wurde immer wärmer (anfangs war es bewölkt) und die Sonne stach die letzten Meter ganz schön.

Sehenswert wäre evtl. die kleine Rast, bei der wir von Schmetterlingen nur so umringt waren (überhaupt wimmelte es oft davon) – sie setzten sich sogar auf mich. Noch begehrter waren wir allerdings von den Bremsen…

Dann – nach 3 Stunden und 1000 Höhenmetern –  endlich oben:

wank8

 

Tiere auf der Freiweide: 😉 

wank7

 

Ausblicke:

wank9

 

wank11

 

das Gipfelkreuz:

wank10

 

Nach kurzem Aufenthalt auf dem Gipfel ging’s dann mit der Seilbahn in 20 Minuten wieder nach unten. 

wank12

so anstrengend es zwischenzeitlich war, so schön und einmalig war’s auch…

…und bis auf einen leichten Sonnenbrand im Nacken meinerseits, haben wir heute beide auch keine “Nachwehen”… – mal schauen, welcher Berg als nächstes ruft…

Advertisements

~ by Caroline on July 22, 2009.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: